Nachholspiel der E1 gegen die SGM Großglattbach/Iptingen/Mönsheim

Am Mittwoch, 15.5.2019, musste unsere Phönix-E1 das Nachholspiel bestreiten. Das Derby gegen die SGM Grossglattbach stand an. Nach der letzten Niederlage musste nun unbedingt ein Sieg her.

Unsere Jungs gingen von Anfang an konzentriert zur Sache und es war nur eine Frage der Zeit wann die Heimmannschaft den ersten Treffer erzielt. In der 5. Spielminute ein sehr schönes herausgespieltes Tor durch unseren Stürmer Keyan. Je länger das Spiel ging, um so sicherer wurde unser Passspiel, wobei der Gegner auch einen schlechten Tag erwischte. Es lief Angriff über Angriff auf des Gegners Seite, aber der Ball wollte einfach nicht in das gegnerische Tor. Kurz vor der Pause dann doch das 2:0, wieder durch Keyan. Eine schöne Kombination im Mittelfeld von Gabriel und Jonas wurde eiskalt genutzt und sicher abgeschlossen.

In der zweiten Hälfte wurde erstmal durchgewechselt, wobei der Gegner am Anfang der zweiten Hälfte besser in Spiel fand. Durch einen Abwehrfehler entstand das erlösende 3:0 für die Wässerle-Jungs. Wieder war es Keyan, unser Goaljäger. Das Spiel wurde nun sehr stark kontrolliert und der Ball lief in den eigenen Reihen der Mannschaft. Durch Zufall fiel dann der Anschlusstreffer der Gäste. Aber nur wenige Sekunden später fiel dann das 4:1 durch Gabriel, der ein starkes Spiel machte. Das 5:1 markierte unser Spielmacher Jonas, der im Strafraum gleich drei Gegner narrte und überlegt einschob.

Ein verdienter Sieg in dieser Höhe, wobei der Gegner einiges an diesem Tage hätte besser machen können. Ein Dankeschön an die mitgereisten Eltern und Verwandten aus Glabbich.

Gleich an diesem Samstag geht es nach Merklingen, wo die Punkte nicht so leicht zu holen sind. Auch da hoffen wir auf tatkräftige Unterstützung unserer Fans.

Bericht Stephan Castek 

Anfahrt

  • Am Wässerle
    75417 Mühlacker / Lomersheim

Kontakt

Folge uns